Gibt es Hörgeräte die nicht sofort auffallen?

Hallo!
Wahrscheinlich brauche ich ein Hörgerät, aber an den Gedanken kann ich mich nicht so recht gewöhnen, weil ich doch ziemlich eitel bin.
Ich finde, Hörgeräte fallen einem doch sofort ins Auge-peinlich.
Oder gibt es Hörgeräte, die nicht sofort auffallen?
Danke

Antworten (4)
Halb so wild

Mein Hörgerät ist fast gar nicht zu sehen, die Haare verdecken es ganz gut. Aber selbst wenn das nicht so wäre, hat man eigentlich keine Alternative. Wenn man nicht mehr richtig hört, isoliert man sich zunehmend von seinen Mitmenschen und wird auch misstrauisch, weil man immer denkt, die reden gerade über einen.

Hi, ein Kumpel von mir ist Hörgeräteakustiker. Wenn der erzählt, was für tolle Hörgeräte es heutzutage gibt, da schlackerst du mit den Ohren! Das sind nicht mehr die fetten Teile, die hintern Ohr sitzen und jedem sofort auffallen. Die sitzen jetzt schon im Ohr drinne! Beweg dich mal in so eine Laden und lass dich beraten.

Hallo Jablo,

es gibt sogenannte "In-Ohr-Hörgeräte", die siehst Du von außen so gut wie gar nicht. Außerdem lässt sich bei den meisten Geräten eine "neutrale" Farbe wählen.
Ich rate Dir einfach mal hier vorbei zu schaun: http://www.*****
Die beraten dich kostenlos am Telefon. Außerdem sind die Hersteller-unabhängig- versuchen also nicht dir irgendein Gerät aufzuschwatzen.
Viele Grüße,

Peter

Moderator
@Jablo

Also ich bin noch nicht in dem Alter, in dem einem alles "Wurst" ist, ich leide auch nicht an Altersschwerhörigkeit, sondern hatte mehrere Gehörstürze. Deshalb habe ich auch in einem Ohr ein Hörgerät. Bis das dem ersten aufgefallen ist, sind mehrere Monate vergangen. Und: ich habe mit vielen MEnschen zu tun. Und: dem ist das auch nicht aufgefallen, weil er das Gerät gesehen hat, sondern weil er sich darüber gewundert hat, dass mein rechtes Ohr weiter absteht...

Die heutigen Geräte sind so klein und unscheinbar - mach dir da mal keine Gedanken. Von vorne sieht man sie sowieso nicht, und wer dich von hinten anschaut, der kann dir gleich den Buckel runterrutschen ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema