Gibt es in Frankreich die größten Skigebiete der Alpen?

Ich bin eine gute Skifahrerin und möchte mal im größten Skigebiet der Alpen fahren.
Bisher dachte ich, dass müsse in Österreich oder in der Schweiz liegen, aber angeblich soll Frankreich das größte Skigebiet haben.
Ist das wirklich so und in welcher Region liegt das?

Themen
Antworten (1)
Größtes Schigebiet

Nur die Marketing-Strategen werfen mit Begriffen wie größtes Schigebiet um sich.
Da werden zwei oder mehr Schigebiete zusammengelegt und schon ist man größer..
Frankreich hat tolle Schigebiete, Les Arc usw., andere Länder aber auch. Zum Schiurlaub gehört daß man sich im Schigebiet auch wohlfühlt, nettes Ambiente vorfindet, gute Zufahrtsmöglichkeiten hat usw.
Würde mich also nicht an Phrasen aus dem Prospekt und aus der Werbung orientieren sondern daran, was mir persönlich am besten gefällt..
Vielleicht sind es die kleinen Schigebiete. Italien, Slowenien, Spanien usw.

Viel Spaß beim Schifahren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema