Gibt es wirklich schneesichere Loipen im bayrischen oder tiroler Alpengebiet im März?

Ich möchte wieder zum Skilanglauf in die bayrischen Alpen oder in Tirol. Leider kann ich erst Mitte März dafür Urlaub bekommen. Gibt es in diesem Bereich wirklich schneesichere Loipen? Danke schon mal für euere Tipps dazu. Gruß, Caine

Themen
Antworten (4)
@bebbe93

Kunstschnee? Hast du eine Ahnung, was das kostet und wie viel Energie dabei verbraucht wird? Nein, wenn wir mal keinen Schnee mehr haben, dann ist das eben so. Dann muss man eben wandern oder radfahren.

Die Wintersportgebiete werden sich schon was einfallen lassen, wenn mal nicht mehr genügend Schnee liegt. Es gibt ja Kunstschnee.

Zur Zeit gibt es noch Gebiete, wo man Mitte März garantiert Schnee hat - Einsiedeln, Oberengadin.... aber wenn das mit der Klimaerwärmung so weiter geht, dann müssen wir uns wohl ein Ticket nach Grönland besorgen.

Langlauf

Wir fahren schon fast 20 Jahre nach Leutasch (Tirol). Leutasch gehört zur Skiregion Seefeld, ist aber nicht so teuer und hat die schöneren Loipen. Zusammen haben sie fast 200 km Loipe, welche sehr gut gepflegt werden. Oft einen vorderen Platz beim Test!
Das Tal liegt ca 1.100 m hoch. Loipen gibt es in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Wir fahren zwar immer Mitte Februar, aber es ist in der Regel auch noch im März genügend Schnee vorhanden.

Grüße
Garfield

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema