Was haltet ihr von Kunstschnee?

Na ja, in diesem Jahr hatten wir ja von der "Weißen Pracht" genug zum Skifahren. Aber wenn wieder ein normaler Winter kommt, wird wieder vermehrt mit Kunstschnee in den Winterorten gearbeitet. Wie wir der Kunstschnee eigentlich hergestellt und kann man darauch genau so fahren wie auf richtigem Schnee? Ist Kunstschnee eigendlich schädlich für die Umwelt? Gruß. Coalmax

Themen
Antworten (2)
Skihallen

Bin gerade auf Lanzarote und die Frage passt jetzt nicht direkt zu den Temperaturen hier, aber allein der Gedanke an Schnee kühlt mich gleich ein wenig ab! ;) Ich finde Kunstschnee gut, so hat man auch als Nichturlauber die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Nicht jeder hat die Chance und das Geld in die Schweiz oder nach Österreich zu fahren. Warum soll man da nicht in diese tollen Hallen gehen und dort Ski fahren?

Sonnige Grüße ;)
Phil

@Coalmax

Wieso sollte das schädlich für die Umwelt sein? Es ist doch nur ein Verfahren, um künstklich Schnee herzustellen. Ich finde da nichts Verwerfliches dran und eine gute Alternative zum richtigen Schnee.

Gruß Viktor

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema