Wäre ein Leistungsnachweis für Skifahren auf schwierigen Pisten sinnvoll?

Oft tummeln sich teilweise Skianfänger auf schwierigen Pisten herum und gefährden die anderen Skifahrer. Dadurch ist es schon zu vielen Unfällen gekommen. Sollte man dafür nicht so eine Art Führerschein oder Leistungsnachweis einführen, den man in der entsprechenden Liftstation vorzeigen sollte? Was haltet ihr davon? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt.

Themen
Antworten (1)

Finde ich nicht so sinnvoll.
Dadurch würde der Sport glaube ich aussterben, da es ja schon so ein teures vergnügen ist.
Viel mehr sollte man eher an die Leute appellieren umsichtiger zu fahren, was für mich auch selbstverständlich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema