Gibt es jemanden, der einen Alkoholentzug koordiniert?

In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der einen Alkoholentzug machen will, sich aber völlig hilflos fühlt, was den Ablauf angeht.
Gibt es jemanden, der einen Entzug koordiniert?
An wenn sollte er sich wenden-an eine Klinik?
Wieviele Wochen oder Monate sollte er für den Entzug einplanen und wird er für diese Zeit arbeitsunfähig geschrieben?
Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus.
LG Margret

Antworten (1)

Dein Bekannter sollte sich nicht unter Druck setzen.
Wenn er selbst gemerkt hat, dass er krank ist, dann ist das schon ein großer Schritt. Wenn er nun den Entzug machen will, ist es umso besser. Er sollte sich nach einer Klinik erkundigen, es gibt sowohl normale als auch Tageskliniken. Wenn er nicht nur in eine Tagesklinik will, dann sollte er im normal fall auch krankgeschrieben werden, wie lange der Entzug dauert, hängt ganz allein von ihm ab.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema