Kann man sich vom Alkohol selbst entwöhnen?

Ich hab das noch nicht versucht aber ich will keine therapie oder sowas machen. meinzt ihr das geht? Oder soll ich doch zum Arzt gehen?

Antworten (3)
Alkohol

Leider schreibst du nicht wie lange du schon trinkst und wieviel.Also ich bin seit 33 Jahren Suchtkrank (Politox-Mehrfachabhängig) und seit 11 monate clean, gehe 1x die Woche in eine Selbsthilfegruppe. Dort sind viele trockene Alkoholiker die alle sagen das ein kalter Entzug, wie du ihn vorhast sehr gefährlich sein kann. Wenn du Pech hast kannst du böse Krampfanfälle bekommen, deshalb mein Rat, gehe auf jeden Fall zu einem Arzt und erzähle ihm was du vor hast.Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, wäre es natürlich Sinnvoller in eine Klinik zu gehen und danach eine Stationäre Therapie zu machen.Ich spreche da wirklich aus Erfahrung.Alkohol war zwar nicht meine Droge aber das spielt im Endeffekt auch keine Rolle, denn Sucht ist Sucht !! Viel Glück !

Alkohol

Ich würde Dir raten, nimm mal Kontakt zu den anonymen Alkoholikern auf. Die können Dir bei Deiner Frage sicherlich sehr gut weiter helfen, wahrscheinlich besser als ein Arzt.

Die werden dich im Zweifelsfall dann auch zum Arzt schicken. Es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie weit Deine Sucht fortgeschritten ist.

Viel Glück

Alkohol

Hallo,
also ich kann dir nur sagen das es für dich fast unmöglich sein wird alleine vom alkohol wegzukommen. Ich ahtte so einen Fall in der familie und ohne arzt und therapie wird das nix!!!!!
Such dir nen arzt, tu dir den gefalen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema