Gibt es Kindermountainbikes auch ohne Federgabel?

Der zehnjährige Sohn meiner Schwester möchte zum Geburtstag ein Kindermountainbike. Gern möchen wir uns an den Kosten dafür beteiligen. Bisher habe nur Kinder-MTBs mit Federgabel gesehen. Gibt es die auch ohne diese Federung oder ist die auch für Kinder sinnvoll?

Antworten (1)
Ich frage mich

Warum störst Du Dich an der Federgabel? Deswegen ist es doch ein Mountain-Bike, damit es auch mal stärkere Stöße verträgt.

Gerade Jungs in dem Alter donnern doch gerne mal über Bordsteinkanten und zeigen ihr Können durch Luftsprünge und "Wheelys". Da kommt eine Federgabel gerade recht, weil sonst sehr häufig die Speichen oder sogar der Felgenkranz brechen kann.

Was hast Du also gegen eine Federgabel?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren