Gibt es Nahrungsmittel die die Cholesterinwerte senken können?

Hallo! Ich habe vorhin wieder die Werbung über eine spezielle Margarine gesehen, die die Cholesterinwerte senken soll. Was ist da eigendlich dran? Meint ihr, das klappt? Gruß Nikai

Antworten (2)
?

Klappt wohl eher nicht, wenn ich meinem Arzt glauben schenken soll. Wer wirklich einen krankhaft erhöhten Cholesterinspiegel hat, braucht Medikamente. Aber es gibt ja nicht nur schlechtes, sondern auch gutes Cholesterin, das der Körper braucht und sogar selber herstellen kann. Diese angeblich zu hohen Cholesterinwerte sind laut meinem Arzt eine Modekrankheit, die gerne diagnostiziert wird.

Becel

Du meinst vermutlich Becel. Von denen gibt es nicht nur Margarine, sondern auch Öl. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich was bringt, oder ob die mit den Sachen nur die große Kohle machen. Hast du denn überhaupt zu hohes Cholesterin? Wenn nämlich nicht, dann brauchst du diese Margarine mit Sicherheit nicht. Iss einfach relativ fettarm und treib mehr Sport.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema