Wie lang muss ich wöchentlich joggen, um die schlechten Cholesterinwerte spürbar zu senken?

Mein schlechten Coholesterinwerte (LDL) sind mittlerweile im kritischen Bereich.
Statt Medikamente würde ich lieber auf natürliche Weise diesen Wert senken.
Ein Bekannter meinte, dass Ausdauersport hilfreich wäre.
Da ich sowieso vorhabe mit Joggen zu beginnen, könnte das ja ein gute Möglichkeit sein.
Wie lang sollte ich denn wöchentlich joggen, um wirklich spürbare Verbesserung zu erreichen?

Antworten (3)
@Eliana

Wie sieht Ihre cholesterinärmere Ernährung aus?

Cholesterine senken

So einfach geht das nicht, habe selbst probiert
Essen umstellen auf cholesterinarm , nehme nur noch Vitalstoffe (nicht Reformhaus) retartiert lösen sich nicht auf im Körper bringen keine Ergbnisse erfüllen nicht die Menge die man benötigt am Tag.

Cholesterin senken durch Ernährung

Da heisst es immer: Cholesterin kann nicht oder nur ganz wenig durch Ernährung gesenkt werden. Das habe ich auch geglaubt.

Ich muss seit 6 Monaten Diät halten (kein Fett, keine Butter, kaum Alkohol) und nun sind neue Blutwerte da: Cholesteringesamt 186, HDL 53, LDL 122 und der Quotient HDL/LDL liegt bei 2.3. Das ist sehr gut glaube ich.

Sport (2x joggen) habe ich schon vorher gemacht, das hilft, aber nicht komplett.

Viele Grüsse,

Lionel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema