Zu hoher cholesterin wert und ernährungsberatung

Hallo leute,

vor kurzem wurde bei mir ein zu hoher cholesterin wert im blut festgestellt, nun möchte man das wieder durch eine ernährungsumstellung in den griff bekommen. nun hat mein arzt mir eine ernährungsberatung vorgeschlagen, kostet allerdings einiges.würdet ihr mir dazu raten. ??

mfg danny

Antworten (2)

Vorweg: ich bin nahe 70 Jahre alt und habe bisher einen ungesunden Lebenswandel (wenig Bewegung, Alkohol, ungesunde Ernährung). Ich habe vor ein paar Tagen meine Blutwerte untersuchen lassen. Überaus überraschend und erfreulich, dass mein Gesamt Cholesterinwert innerhalb von 2 Jahren von 205 auf 163(!) gesunken ist. Meine einzige sinnvolle Erklärung: ich esse seit einem Jahr Mo-Fr morgends ein relativ großes Müsli (selbst zusammen gemixt) mit allem drumherum (Nuß-Mix, Müsli-Mix, Sonnenblumenkerne ...). Laut Literatur sind hierbei Haferflocken und Haferkeime sehr gute Cholesterinsenker! Deshalb mein inniger Tip: Esst täglich Haferflocken und Haferkeime.

Antwort

Auf alle Fälle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema