Schlechte Cholesterine durch falsche Ernährung oder genetisch bedingt?

Ich hatte immer etwas erhöhte Cholesterinwerte. So weit wie möglich halte ich mich am empfohlenen Ernährungsplan von meinem Doc. Trotzdem sind die schlechten LDL-Werte gestiegen! Da mein Vater das gleiche Problem hat, könnte es doch sein, daß es genetisch bedingt ist, oder? Wie könnte ich trotzdem meine schlechten Werte verbessern? Danke für jeden Tipp. Gruß, Friedmanny

Antworten (1)
Hallo Friedmanny

Du hast Recht! Ein zu hoher Cholesterinspiegel kann durchaus genetisch bedingt sein. Ich habe dasselbe Problem. Ich habe schon immer versucht durch die Ernährung meine Cholesterinwerte zu senken, aber ich esse nunmal auch gerne und gut. Da fällt es mir immer schwer zu verzichten. Ich habe mir jetzt ein Vitaminpräparat im Internet bestellt (alphabiol Cholesterin). Das ist speziell für Männer. Das Produkt ist zwar ziemlich teuer, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit. Ich bin mal gespannt, ob sich der Preis auszahlt.

Gruß, henken

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema