Kann dunkle Schokolade helfen den Cholesterinspiegel zu senken?

Hallo!Mein Cholesterinspiegel ist viel zu hoch.Doch ab und zu gönne ich mir einen Riegel dunkle Schokolade.Heute sagte mir ein Bekannter, daß dunkle Schokolade sogar helfen würde den Cholesterinspiegel zu senken.Allerdings nur in Maßen gegessen, und die Schokolade muß einen Kakaoanteil von mindestens 70% haben.Irgendwie ist das für mich unlogisch, weil Schokolade ja auch Fett enthält.Wer kennt sich ausund kann mich aufklären?Herzlichen Dank!

Antworten (3)
Becel

Wenn du was gegen deinen hohen Cholesterinspiegel tun willst, dann kaufe dir doch die Produkte von Becel und verzichte auf zu viel tierische Fette. Was du vor allem meiden solltest, sind die Transfette.

So kann man das sicher nicht sagen, aber es ist zumindest besser für deinen Cholesterinspiegel, wenn du dunkle Schokolade ist. Die hat weniger schlechte Fette als helle. Im Kakaonteil sind auch ungesättigte Fettsäuren enthalten, die für den Organismus besser sind als gesättigte , wie sie in der Milch vorkommen.

Cholesterin senken

Hallo Maori
Nein Schokolade ist wohl nicht genau das was Du brauchst...:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema