Dein Freund sollte, wenn er sich ständig übergeben muss, einen Tag auf jegliche feste Nahrung verzichten. Es reicht, wenn er erst einmal nur Tee trinkt und wenn er kann, einen Zwieback dazu kaut. Am nächsten Tag hat sich sein Magen wahrscheinlich beruhigt und er kann versuchen, eine Hühnersuppe mit Weissbrot zu essen. Sollte sich sein Zustand nicht ändern, muss ein Arzt konsultiert werden.
Magenprobleme kann man kurieren mit hungern leichte breiige kost , magesäurehemmern oder zuletzt radikal mit op magenverkleinerung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Magenbeschwerden wegen geschwefeltem Obst?
Ich habe eigentlich einen sehr robusten Magen und auch sehr selten Magenbeschwerden. Seit gestern hats mich allerdings richtig übel getroffen ...
- Starke Magenkrämpfe ohne Befund - darf ich noch in den Urlaub fliegen?
Seit einer Woche habe ich mehrmals starke Bauchkrämpfe und muß auch Erbrechen. Untersuchungen im Krankenhaus haben haben keine Ursachen ...
- Magenschmerzen und Essensreste beim Aufstoßen - hilft da nur noch einen Magenspiegelung?
Seit einigen Wochen habe ich Magenschmerzen und muß neuerdings laufend sauer aufstoßen und dabei kommen manchmal sogar Essensreste mit hoch. ...
- Wie entsteht ein "harter" Bauch ohne offensichtliche Verdauungsprobleme?
Magen-Darm- und Verdauungsprobleme habe ich offensichtlich nicht, trotzdem fühlt sich mein Bauch sehr hart an und der Darm irgendwie ...
- Nach Bandscheibenvorfall habe ich Verstopfungen - gibt es da einen Zusammenhang?
Vor einer Woche habe ich mir einen Bandscheibenvorfall eingehandelt. Nun leide ich seit einigen Tagen an Verstopfungen. Da ich damit vorher ...
- Keine weiß was ich habe -.-
Hallo zusammen, Ich habe die Hoffnung zwar schon fast aufgegeben aber vieleicht wisst ihr einen Rat. Ich leide seid einem halben jahr ...
- Welches Mittel hilft gegen die Bauchkrämpfe und Durchfall bei einer Darmgrippe?
Hallo! Ich liege im Bett, weil ich eine Darmgrippe habe. Mein Mann hat mir gestern Perenterol gegen Durchfall mitgebracht. Sie können mir aber ...
- Übertragungswege einer Magen-Darm Grippe?
Hallo liebe I-net Gemeinde! Ich bräuchte mal eurern Rat wegen meinem Sohn. Er hat einen sehr guten Freund, der auch immer viel bei uns ...
- Stechen im Darmbereich beim Bücken - welche Ursache?
Vor einer Woche fingen diese stechenden Schmerzen im Darmbereich an, wenn ich mich gebückt habe. Fast jeden Tag trat das auf. Mein Stuhlgang ...
- Was kann in einer Wohnung Magen-Darm-Beschwerden auslösen?
Ich habe vor einem Jahr eine neue Wohnung in einem Altbau bezogen. Bis dahin war ich kerngesund, aber seit über einem halben Jahr habe ich ...