Magenbeschwerden wegen geschwefeltem Obst?

Ich habe eigentlich einen sehr robusten Magen und auch sehr selten Magenbeschwerden. Seit gestern hats mich allerdings richtig übel getroffen und ich häng fast nur noch aufm Klo. Mein Verdacht fällt auf die getrockneten Aprikosen, die waren nämlich auch geschwefelt. Da lieg ich doch richtig, daß die Magenbeschwerden verursachen könne oder?

Antworten (2)

Bevor man die Trockenfrüchte verdächtigt, sollte man erst mögliche andere Ursachen des Durchfalls ausschließen können. Es gibt schließlich auch den Noro-Virus und andere Darminfekte, die für die Beschwerden verantwortlich sein könnten.

Trockenfrüchte nur ungeschwefelt kaufen

Hallo, man soll nur ungeschwefelte Trockenfrüchte kaufen, weil man sonst Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen könnte.
Was auch geht, ist, geschwefelte Trockenfrüchte kurz in heißem Wasser zu waschen. DAdurch löst sich die Schwefelsäure von den Früchten ab und sie werden bekömmlicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema