Magenschmerzen nur während der Schulzeit - ist das psychisch bedingt?

Unser Sohn ist seit fast einem Jahr Gymansiast. Seit über einer Woche klagt er über heftige Magenschmerzen. Die üblichen Mittel scheinen nicht zu wirken, da diese Symtome immer wieder morgens (vor der Schule) und abends vor dem Einschlafen auftreten. In der Schule soll nach seiner Ausssage alles in Ordnung sein. Könnte das doch psychisch bedingt sein und sollte ich mal mit dem Klassenlehrer reden, oder was meint ihr? Danke schon mal für euer Beiträge. Gruß, Melaniegutes

Antworten (3)
Freizeitausgleich

Für Kinder ist es sehr wichtig, neben der Schule einen guten Freizeitausgleich zu haben. Das nimmt den stress und fördert die Leistungsfähigkeit.

Vorab sollte man doch mal in der Schule nachfragen, ob es ernsthaftere Probleme gibt. Magenschmerzen sind oft stress bedingt und man sollte dem Kind die Angst und den Druck nehmen.

Magenprobleme

Kinder leiden oft unter einem psychischen Druck, der durch die Schule verursacht wird. Leider schlägt sich das auf den Magen nieder. Es sollte allerdings auch durch einen Arzt abgeklärt werden, dass es sich nicht doch um ein körperliches Problem am Magen handelt.

Entspannungsübungen und leichte Kost sollten unbedingt beachtet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema