Wie bekomme ich das Drückgefühl aus dem Darm?

Hallo allerseits. Ich habe seit einigen Monaten ein permanentes Druckgefühl im Darmbereich, dass sich so äußert, als das ich eigentlich einen normalen Stuhlgang habe, es aber manchmal zu starkem Durchfall kommt. Dann sitze ich wirklich alle paar Minuten auf der Toilette. Der Arzt konnte bisher nichts feststellen, es sei alles ok. Kennt jemand so ein Problem und hat eine Idee, woher das kommen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Antworten (2)

Ich hoffe, dass der Arzt Lizzniz auf Nahrungsmittelintoleranzen getestet hat. Wer nämlich Milchzucker, Fruchtzucker oder/und Gluten nicht verträgt, kann solche Symptome aufweisen. Dazu kommen allerdings meistens noch Bauchschmerzen.

Darmspiegelung

Ich kann Lizznizs Beitrag nicht entnehmen, ob der Arzt eine Darmspiegelung vorgenommen hat oder nicht. Darauf sollte Lizzniz aber bestehen, denn offensichtlich stimmt ja irgendetwas nicht mit ihrer Verdauung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema