Welche Lebensmittel sollte man nach einem Magen-Darm-Virus essen?

Hallo ihr!

Ich hatte die letzten drei Tage einen ziemlich heftigen Magen-Darm-Virus und habe eigentlich so gut wie nichts gegessen. Seit heute morgen geht es mir aber etwas besser und ich würde gerne gleich mal probieren etwas zu essen. Sollte ich da jetzt denn irgendwas beachten, oder kann ich ganz normal alles essen, worauf ich Lust habe? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Antworten (3)
Ernährung nach Magen-Darm-Infekt

Ergänzend noch dazu möchte ich anfangs noch von Fruchtsäften, Rohkost und blähende Lebensmittel (Bohnen, ...) abraten.
Leichte Kost verträgt der Körper in den ersten Tagen am besten.

Bevorzugte Speisen nach Magen-Darm-Virus

Normal essen würde ich nicht (also kein Alkohol, Süßigkeiten und fette Speisen könnte dem Magen Probleme bereiten).
Beginnen kann man mit Kartoffeln (Brei) ohne Butter, Hühnerfleisch und Suppen gut gesalzen, weil der Körper wohl viel Salz verloren hat.

Magen Darm Virus

Versuche es mal mit Haferschleim, schmeckt nicht besonders, doch es sättigt und beruhigt den Magen erst mal. Ich esse dann schon wieder worauf ich Lust habe, Obst nur Bananen, 2-3 Tage kein Salat oder Kohlgemüse, nichts gebratenes, Suppen werden auch meist gut vertragen. Wünsche dir gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema