Schleim im Stuhl

Habe seit Monaten starken Blähbauch mit ständigen übelsriechenden Abgasen sowie Schleim im und als Stuhl. Da es schmerzfrei abläuft, mache ich mir selbst über gelegentlich vorhandenes Blut im Stuhl (kleine Fleckel geringer Größe) weniger Sorgen oder sollte ich das? Mein förmlich fast nach Uhr funktionierender Stuhlgang ist Vergangenheit. Anfangs hatte ich buchstäblich einigemale die Hose voll da ich teils feuchte Pforze nicht verhintern konnte und auch heute stehe ich nachts noch aus Angst auf um die sich anküntigente Entgasung auf der Toilette stattfinden zu lassen. Nicht selten zum Glück. Eine Dickdarmspiegelung fand vor einen Jahr statt o.B. Also auch kein Grund zur Sorge. Zeitlich trifft diese Sache mit einer Umstellung auf alkoholfreies Bier zusammen auch Medikamente wegen COPD (Puverinhalation von Kortison und Formatop) fallen in ein erweitertes Zeitfenster sind jedoch bereits etwas älter, so daß sie eigentlich nicht so sehr unter Verdacht stehen könnten wie die Bierumstellung. Alkoholkonsum selbst beeinflußt diese Probleme positiv-also Linderung. Nur habe ich keine Lust wieder täglich 2-3 Flaschen Bier zu trinken mir schmeckt nämlich das Alkoholfreie besser, von anderen Vorteilen ganz zu schweigen. Meine Frage ist daher kann es das Bier sein? Während ich alles bereits ausgetestet habe mit Hilfe des Ausschlußverfahren(also weglassen oben genannter Medikamente) außer natürlich den ASS-Tabletten denn vor nichts habe ich mehr Angst wie vor einen sich wiederholenden Schlaganfall auch wenn mein vor 4 Jahren erlitterner kaum noch Folgen hat. Alle Test ergaben keine bzw. kaum wahrnehmbare Abhilfe, selbst das kurzfristige Weglassen des alkoholfreien Bier nicht.

Antworten (1)

Hmm, schwer zu sagen, aber ich kann dir nur raten, da mit einem arzt oder ernährungsberater drüber zu sprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema