Kann durch Magnesium-Überdosierung Durchfall entstehen

Ich bin in der Marathonvorbereitung und habe entsprechend meinen Trainingsumfang erhöht. Um Magnesiummangel vorzubeugen nehme ich zusätzlich noch ein Magnesiumgranulat ein. Seit einigen Tagen habe ich ohne erkennbaren Grund Durchfall. Kann das mit dem Magnesium zusammenhängen? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Coleen

Antworten (2)
Moderator
@coleen

Nahrungsergänzungsmittel braucht kein Mensch, das wird dir jeder seriöse Mediziner bestätigen. Solltest du wirklich Magnesiummangel haben, dann geh zum Arzt, denn nur der kann feststellen ob du das brauchst. Durchfall ist eine Nebenwirkung und ein Anzeichen einer Überdosierung. Lies dazu den Artikel 'Benötigen Sportler zusätzlich Magnesium?' auf FitforFun-Online. Google hilft!

Antwort

Ja, kann es. Manche Menschen vertragen überhaupt kein künstlich zugeführtes Magnesium und bekommen selbst bei passender Dosierung Durchfall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema