Häufig wenig Wasser lassen trotz 3 Liter trinken

Hallo zusammen,
ich nehme seit Februar dieses Jahres Schilddrüsen Hormone L-Thyroxin wegen Hormon Beschwerden (keine Regelblutung, Herzrasen, Panikattacken). Das Herzrasen und die Panikattacken sind damit verschwunden, mein TSH liegt bei 0, 9 unter 0, 88 L-Thyroxin.
Dazu nehme ich 5000 Einheiten Vit. D mit K2 und 300mg Magnesium. Vertrage ich auch gut. Ich fühle mich damit soweit ganz gut, also nicht krank.

Nun ist mir aufgefallen dass ich trotz 3 - 3, 5 l trinken oftmals nur wenig Wasser lassen muss, dafür konzentrierter. Bei 3 Liter scheide ich in etwa die Hälfte über den Urin aus.
Lagere es wohl ein, habe aber keine nennenswerten sichtbaren einlagerungen.

War beim Urologen und Hausarzt. Blutwerte top, Ultraschall der Nieren und Blase unauffällig. Hatte im urin aber vor ein paar Wochen Eiweiß und Bakterien. Bekam ein einmal Antibiotika und die kontroll Probe war wohl soweit wieder ok. Hat aber nichts an meinem Phänomen verändert.

Muss dazu sagen dass meine Hormone im Ungleichgewicht sind wegen PCO. Nehme keine Pille o. ä.

Arbeite im Sitzen, und habe sehr wenig Bewegung. Kann das auch ein Grund sein? Finde im Urlaub oder wenn ich am Wichenende unterwegs bin ist es besser.

Trinke hauptsächlich Wasser und Tee.

Danke für eure Meinung.

Antworten (3)
Trinkmenge

Hallo, danke für die ausführliche Info.
Die Trinkmenge von 3 Litern hat sich bei mir so eingependelt da ich bereits Nierensteine hatte in der Vergangenheit und eine Kolik. Viel trinken soll das Risiko von neuen Steinen vermindern. Gerne kannst du mir Therapeuten empfehlen. Komme aus Niederbayern.

PCO-Symptomenkomplex

Hallo BraSa…!

Wer hat dir eigentlich die Trinkmenge von 3 Litern empfohlen…?

Dein TSH-Wert ist ja schulmedizinisch noch im Normbereich…!

Tue dir selbst einen Gefallen und lasse die Synthetischen Vitamine und Mineralien aus deinem Körper…!

Bei der Schulmedizin hat man die Angewohnheit verschiedene beobachtete Symptome zu einem Komplex (Syndrom) zusammen zu fassen und gibt anschließend dem Ganzen einen Namen.

Hier ist nun die Benennung P C O, also polyzystisches Ovarialsyndrom…!

Er ist der Ausdruck einer vielschichtigen Funktionsstörung der Ovarien (Eierstöcke).

Unter anderem gibt es hier die Symptome der Adipositas, Oligo- bzw. Amenorrhoe.

Ich werde dir jetzt hier in diesem Forum keine Tipps, im Sinne von medizinischen Ratschlägen geben.
Es wird eher der Hinweis sein, dass du dich mit den „5 biologischen Naturgesetzten“ beschäftigen solltest.
Die „5 biologischen Naturgesetze“ (5BN) sind keine Alternativmedizin,
sondern eine naturwissenschaftliche Beschreibung von Prozessen des Lebens – der Biologie. Sie sind Beschreibungen vorhandener Mechanismen.

Für jedes Symptom gibt es im einzelnen einen Hintergrund. Man kann diesen Hintergrund nicht erkennen, wenn man alles zusammen fast…!

Solltest du weiteres Interesse an den 5BN haben, kann ich dir eine Therapeuten-Liste hier einstellen.
Therapeuten gibt es in Deutschland, Österreich und in der Schweiz…!

Liebe Grüße von JürgenD

Gibt es hierzu keine Erfahrungen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema