Kann man durch psychische Probleme Magenprobleme bekommen?

Hallo! Im Moment habe ich starke Magenkrämpfe und Sodbrennen. Morgens trinke ich einen Salbeitee, der soll helfen. Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause gehe, spüre ich, wie mein Magen sich zusammenzieht. Kann das daran liegen, daß mein Mann gerade auszieht und mich verlässt? Hat die Psyche etwas mit Magenproblemen zu tun? Gruß Victoria

Antworten (2)

Die Psyche kann unglaublicher Weise die Ursache für viele Krankheiten und Beschwerden sein! X.X

Magengeschwüre haben fast immer eine psychische Ursache.
Bei einem Verdacht sollte man unbedingt zum Arzt gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema