Wie kann man regelmäßiges Aufstossen verhindern?

Immer nach dem Essen habe ich das gleiche Problem: Ich muß jedesmal heftig aufstoßen, und das ist manchmal echt peinlich! Kennt jemand von euch einen Trick, wie ich das unterdrücken kann oder gibt es hilfreiche Mittel dagegen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Menschmaya

Antworten (3)

Wenn du ein Baby wärst, würde ich dich nach dem Essen umhertragen und solange auf deinen Rücken klopfen, bis das "Bäuerchen" kommt......

Magen schon mal untersucht?

Zur Sicherheit sollte der Arzt vielleicht mal den Magen untersuchen. Möglicherweise liegt ein Reflux vor oder eine andere Magenerkrankung.

Langsamer essen

Da solltest du erstmal versuchen, schön langsam zu essen und nicht hastig runterzuschlingen. Dann schluckst du auch nicht mehr so viel Luft mit.
Falls du gern kohlensäurehaltige Getränke zum Essen trinkst, solltest du dir das vielleicht auch abgewöhnen, weil Kohlensäure auch oft zum Aufstoßen führt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema