Ich habe schon seit 3 Monaten Magenschmerzen, ist das schlimm?

Guten Morgen! Seit drei Monaten habe ich Magenschmerzen. Seit 1 Woche aber ganz stark. Meine Mutter war schon mit mir beim Arzt. Es ist aber alles in Ordnung, sogar die Blutwerte. Jetzt habe ich Angst, eine versteckte Krankheit zu haben. Ich habe vergessen zu sagen, daß meine Magenschmerzen vor Klassenarbeiten noch schlimmer werden. Was meint ihr, bin ich schwer krank! Könnt ihr mir bitte antworten? Euer Leon12

Antworten (2)

Hat der Arzt denn auch mal getestet, ob du bestimmte Lebensmittel nicht verträgst? Zum Beispiel Milch oder Obst? Das macht nämlich vielen Leuten zu schaffen.
Dass dir vor Klassenarbeiten nicht gut ist, das kenne ich auch von mir von früher. Besonders vor Mathearbeiten war mir immer ziemlich schlecht, denn in Mathe stand ich immer zwischen 4minus und 5.

Lieber Leon12, du bist bestimmt nicht schwer krank. Sonst hätte dir der Arzt das doch gesagt!
Aber ich glaube, dass deine Magenschmerzen zu bedeuten haben, dass du irgendwelche Probleme hast. Du weißt vielleicht schon, dass unser Körper auf Angst oder Sorgen mit solchen Magenbeschwerden reagieren kann, auch wenn man nicht richtig krank ist.
Ist vielleicht in der Schule was nicht okay? Sind deine Klassenkameraden nicht nett zu dir, sind die Lehrer zu streng, oder kommst du im Unterricht nicht so richtig mit? Weil du ja schreibst, dass deine Magenschmerzen vor Klassenarbeiten noch schlimmer werden...
Rede doch mal mit deiner Mama und deinem Papa darüber.

Liebe Grüße an dich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema