Habe gleichzeitig Blähungen und Verstopfung

Hallo!Ständig habe ich Verstopfung, wenn dann noch Blähungen hinzukommen, ist das eine Qual.Ich habe es schon mit viel Obst und ballaststoffreicher Kost versucht, Bewegung habe ich genug.Es hilft nichts.Was kann das sein und vor allem, was kann ich dagegen tun?Kennt jemand ein homöophatisches Mittel dagegen?Vielen Dank!Gruß Mara

Antworten (7)

Das muss genau untersucht werden. Nicht mit homöopathischen Wundermittelchen rumpfuschen, sondern von eine richtigen Arzt durchchecken lassen.

Es hat wohl jeder ein paar Geheimrezepte, was ihm bei Verdauungsproblemen hilft. Hier mal meine eigenen:
- eine Dose gesalzene Erdnüsse essen
- oder: Sauerkrautsaft trinken
- oder: Trockenpflaumen in Wasser einweichen und essen
- oder: 250 Gramm Naturjoghurt essen
Übrigens helfe ich mir auch manchmal dadurch, dass ich ganz bewusst viel Butter oder anderes Fett esse. Ich merke nämlich, dass dann der Knödel, oder was da feststeckt, besser durchflutscht!

Hilfe bei Verstopfung und Blähungen

Es wird ja immer WErbung gemacht für Laxoberal Abführtropfen und ähnliches. Vielleicht gibt es so was ja auch in der Homöopathie. Mal einen Heilpraktiker fragen.

Nahrungsmittelunverträglichkeit als mögliche Ursache

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass du möglicherweise bestimmte Nahrungsmittel nicht verträgst: Wenn du zum Beispiel an eine Fruktoseintoleranz leidest, dann wird das viele Obst schuld an deinen Darmproblemen sein. Es gibt aber auch Unverträglichkeiten gegen Milchzucker, Gluten und vieles andere mehr.
Das würde ich aber grundsätzlich alles mal von einem Arzt überprüfen lassen. Vielleicht wäre auch eine Darmspiegelung nötig.

Zu viel Ballaststoffe und zu wenig Flüssigkeit?

Vielleicht trinkst du zu wenig. Wenn man nämlich sehr viele Ballastsotffe zu sich nimmt, ohne auch die Trinkmenge entsprechend anzuheben, kann das zu den von dir beschriebenen Problemen führen. Versuch mal, die Menge an Ballaststoffen etwas herunterzufahren und mindestens 2 Liter am Tag zu trinken.

Moderator
@ Daniela

So etwas gehört hier nicht ins Forum, hier geht es nicht um Werbung oder Kontaktaufnahme! Das kann man alles in den Forenregeln nachlesen :
"2. Es ist ausdrücklich UNTERSAGT
Werbung für Ihr Produkt, Ihren Shop, Ihre Dienstleistung, Ihr eigenes Webangebot ODER für Medikamente zu machen
..... Die Community dient grundsätzlich nicht der Kontaktsuche! "

Hilfe bei Verstopfung

Hallo Mara,

es gibt tatsächlich etwas, was Sie versuchen können. Ich arbeite mit einer Firma zusammen, die ein Super Produkt auf den Markt gebracht hat. Selbst in schwierigen Fällen, konnte man sehen, dass der Darm wieder aktiv wurde. Einmal sagte ein Proband wortwörtlich: " Mein Darm ist tot" nichts hilft, ich habe ihm das Präparat gegeben, man löst es auf und trinkt es einmal am Tag; er war total begeistert: nach 2 Wochen rief er mich an: "Mein Darm lebt wieder" und nimmt es seitdem regelmäßig.

Es gibt so viele Produkte auf dem deutschen Markt aber nur wenige, die qualitativ so hochwertig sind, die frei sind von Farb-, Duft- und synthetischen Konservierungsstoffen und 100 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen. Ich arbeite als Präventologin und habe in den letzten 20 Jahren so ziemlich alles probiert, was es am Markt gibt und kann diese Produkte mit gutem GEwissen empfehlen.

Der Mensch erneuert sich ständig selbst, wie gut wir uns fühlen, hängt davon ab, wie gut unser Körper mit Nährstoffen versorgt wird

Es handelt sich um ein gut lösliches Pulver, was den Basisbedarf für den Energiestoffwechsel des Menschen sichert.
Es besteht aus Nährstoffen, Vitaminen, Vitalstoffen, Ballaststoffen und ist besonders reich an sekundären Pflanzenstoffen, es enthält ausserdem
Ceolith, um den Stoffwechsel von Toxinen zu entlasten, es ist
Laktosefrei und frei von tierischen Bestandteilen, nach Kriterien der FCA getestet. Es handelt sich um ein Produkt aus Deutschland und in Deutschland hergestellt.

Wenn Sie Interesse haben, dann sprechen Sie mich gerne an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich IHnen den Produktnamen nicht übers Internet mitteile.

Freundliche Grüße

Daniela Ferrer
www.********

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema