Auf was deuten unregelmässige Magenprobleme hin?

Manchmal, wenn ich etwas gegessen habe, bekomme ich eine starken Magendruck und auch Schmerzen.
Wenn ich aufstosse, erleichtert das den Druck, aber die Probbleme sind trotzdem nicht ganz weg und ich schmecke etwas saures im Mund.
Diese Probleme habe ich sehr unregelmässig... kann das dieser Heliobacter Virus sein?

Antworten (3)
Untersuchen lassen

Wenn man mal Sodbrennen hat, ist das sicher kein Problem. Aber wenn das regelmäßig wiederkehrt, sollte man schon mal zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Zum Beispiel eine Magenspiegelung vornehmen lassen, wenn der Arzt das für sinnvoll erachtet.

Bullrichsalz hilft

Sollte mit Bullrichsalz (Apotheke) in den Griff zu bekommen sein.

Eher Sodbrennen als Helicobacter Pylori

Das mit dem Aufstoßen hört sich eher nach Sodbrennen an als nach dem Helicobacter. Dafür spricht auch, dass du einen sauren Geschmack im Mund hast. Überlege mal, ob du vielleicht sehr viel Saueres oder Süßes isst. Das könnte nämlich der Grund dafür sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema