An welchen Symptomen kann man einen Magen-Darm-Infekt von einem Noro-Virus unterscheiden?

Meine Kollegin ist seit gestern wegen einer schweren Magen-Darm-Infektion krankgeschrieben. Ihr Kreislauf ist schwer belastet und es könnte auch der Noro-Virus sein. Ich hoffe, sie hat mich nicht angesteckt. An welchen Symptomen könnte ich denn einen normalen Magen-Darm-Virus von einem Noro-Virus unterscheiden? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Dana

Antworten (2)
Norovirus ist heftiger

Die Symptome sind natürlich mehr oder weniger gleich, aber der Grad der Erkrankung ist beim Norovirus heftiger. Man fühlt sich wirklich sehr schwach auf den Beinen und ist innerhalb kürzester Zeit angesteckt. Bei einer "normalen" Infektion sind die Symptome viel milder und man fühlt sich auch nicht von einem Moment auf den anderen sterbenkrank.

Das frage ich mich inzwischen auch. Man liest immer nur, dass wieder irgendwo auf einem Schiff oder sonstwo der Norovirus ausgebrochen ist. Es scheint überhaupt keine normalen Magen-Darm-Infekte mehr zu geben. Ob das alles nur Panikmache ist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema