In meinem Magen pocht es, wer kann mir helfen?

Hallo! Ich habe ein Problem und weiss nicht ob es gefährlich sein könnte. Ich habe seit drei Tagen ein Pochen in meinem Magen. Es tritt aber nur auf, wenn ich hungrig bin. Sobald ich etwas gegessen habe, meine ich, daß mein Magen platzt. Was könnte das sein? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!!

Antworten (4)
Magenprobleme ursachen

Könnte es sich veilleicht um psychische Probleme handeln, die sich nur körperlich äußern? Man spricht ja nicht umsonst davon, dass einem etwas auf den Magen geschlagen hat.

Wenn ich solche Symptome hätte, würde ich schnellstmöglich zum Arzt oder in die Notaufnahme des Krankenhauses gehen. Undefinierbare Schmerzen im Bauchraum können ja sehr gefährlich sein.

Das könnte auch ein Reflux sein.

Magengeschwür?

Eventuell ist das ein Magengeschwür. Allerdings helfen Spekulationen über die mögliche Ursache dieses seltsamen Magenpochens nicht weiter. Vernünftiger wäre es, zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen, wenn es nicht schon geschehen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema