Wie kann man sich vor ansteckenden Magen-Darmgrippen schützen?

Die nächste Magen-Darmgrippen-Epedemie wird es mit Sicherheit wieder geben. Ich würde gerne mal wissen, wie man sich am besten dafür schützen kann. Bin für jeden Hinweis und guten Rat dankbar. Gruß, Rahel

Antworten (1)

Viren, die eine Magen-Darm-Grippe auslösen können überall lauern. Das wichtigste ist es immer die Hände zu waschen. Gerade, dann, wenn man viel unterwegs war und mit Menschen Kontakt hatte. Das Anfassen von Türklinken ist wirklich der blanke Überträger von Bakterien und Viren. Obst und Gemüse sollte man auch immer waschen, bevor man es verzehrt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema