Magen-Darm-Probleme vom feinsten- bisher nichts geholfen.

Hallo,
einerseits ists mir etwas unangenehm mich hier zu öffnen- andererseits bin ich sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe denn ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Seit ich denken kann, hatte ich hin und wieder mal leichte Magenprobleme, Verdauungsschwierigkeiten oder ähnliches. Aber nie in einem solchen Ausmaß.

Es fing an im Januar 2013, genauer gesagt direkt am 2.1.2013 gegen 22 Uhr Abends, das weiss ich so genau weil ich an dem Tag mit meinen Arbeitskollegen und Chefs essen war - für mich gab es Bandnudeln mit Gorgonzola und Steinpilzen, die ganze Nacht habe ich nicht geschlafen weil ich solche Bauchschmerzen hatte.
Seit da hatte ich keine "normale" Verdaaung mehr

um mal mehr zu meinen Symptomen zu sagen : ich habe beinahe durchgehend ein komisches grummeln im magen, mir wird von einem Moment auf den anderen schlecht, ich muss sehr oft auf Klo, meistens ist mein Stuhlgang zu flüssig und trotzdem habe ich dass Gefühl Verstopfung zu haben, es ist als könne ich mich nicht richtig "entleeren"
Blähungen, Krämpfe und ein Zucken was ich ab und zu spüre, zweimal habe ich mich seitdem auch übergeben, scheinbar "grundlos", regenmäßig (ca. 1-3 mal die Woche höllisches Sodbrennen, und aufsteigende Luft"
Anfangs habe ich gedacht " es sei nur ne Magenverstimmung, vllt war das Essen nicht so gut oder so"
Aber es sind nun über drei Monate, und ich habe es jeden Tag.
Ich ernähre mich ziemlich bewusst, verzichte auf Fleisch und fettige Speißen
seit Januar habe ich einiges versucht
unter anderem eine Ballaststoffdiät, viel frische Luft und Bewegung, Omeprazol, Iberogast, 3 wöchige Behandlung mit Pantroprazol durch meinen Arzt, Fasten mit Tee + Wasser, Heilkräuter, etc. etc.
- leider hat nichts davon auch nur eine Minute lang Wirkung gezeigt.

Mittlerweile ist es so, dass auch meine Beziehung und mein soziales Umfeld darunter leidet, mit meinem Freund vermeide ich den körperlichen Kontakt weil mein Bauch wehtut oder ich Blähungen habe, was mir sehr unangenehm ist, und ich trau mich auch kaum noch raus, geschweige denn in ein Restaurant oder eine Bar weil ich oft auf Klo muss und mir das wirklich sehr unangenehm ist weil es meist sehr lange dauert.

Kann mir vllt irgendwer helfen oder einen Tipp geben? :(

Antworten (1)

Vielleicht solltest du mal zu einem Heilpraktiker gehen und alternative methoden ausprobieren, wenn von den üblichen bisher nichts geholfen hat.
alles gute! (:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema