Gibt es abführende Mittel, die weniger gesundheitsschädlich sind?

Ich habe immer mal wieder so eine starke Verstopfung, dass ich ein abführendes Mittel aus der Apotheke einnehmen muss, anders gehts nicht.
Da die Einnahme dieses Mittels aber nicht gesund sein soll suche ich jetzt nach einem Abführmittel welches auch gut anbführt, aber nicht schädlich ist?
Kennt ihr euch damit aus?

Antworten (1)

Bittersalz. Gibt's in der Apotheke für lau und hilft ganz gut. Wenn Du etwas abführst, dann natürlich auch alle guten Bestandteile im Magen. Also Mineralwasser mit wenig Kohlensäure danach trinken und eventuell die Ernährung mehr auf Obst und Gemüse umstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema