Sind Orangen und Zitrusfrüchte verträglich bei Magenbeschwerden?

Hallo! Ich habe schon den ganzen Tag Magenschmerzen und Durchfall. In meinem Bauch rumorte es und ich hatte Darmkrämpfe. Trotz allem könnte ich jetzt eine Orange essen, habe einen richtigen Heisshunger drauf. Ich habe die Orange schon geschält, sie liegt vor mir. Ich traue mich nicht sie zu essen, weil ich Angst vor neuen Magenbeschwerden bekommen könnte. Lösen Orangen wirklich neue Magenbeschwerden aus? Was glaubt ihr? Gruß fabia

Antworten (4)

Finde ich auch, bei Magenbeschwerden sollte man keine Experimente machen.

Stimmt, lieber verzichten und Schonkost zu sich nehmen. Das ist besser für den Magen und die Beschwerden klingen schneller wieder ab. Es könnte sonst wirklich sein, dass zu den Beschwerden, die vielleicht in leichter Form vorhandne sind, sich ein Magengeschwür dazu entwickelt und das ist dann wirklich schlimmer und die Behandlung bis zu Genesung ist sehr lange und auch sehr unangenehm.

Verdünnter Orangensaft

Zusätzliche Säure ist für den Magen nicht so gut. Gerade in Apfelsinen, Orangen oder in Mandarinen ist viel Säure enthalten. Bananen sind bei Magenbeschwerden besser verträglich und verdaulich.

Wenn die Lust nach Orangen vorhanden ist, ist es besser, verdünnten Orangensaft zu trinken. :-)

Orangen und Zitrusfrüchte bei Magenbeschwerden

Man kann Orangen und Zitrusfrüchte schon essen, sollte aber die kleine dünne Haut entfernen und wirklich nur das Fruchtfleisch essen. Der Magen kann es auch besser verdauen, zumindestens, wenn man eh schon Probleme damit hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema