In welchem zeitlichem Abstand kann man den gleichen Magen-Darmvirus wieder kriegen?

Ich war die Erste, die am Magen-Darmvirus gelitten hat. Nachdem ich wieder gesund war, lag mein Mann mit den gleichen Symptomen danieder. Kann ich mich jetzt wieder bei meinem Mann anstecken oder bin ich jetzt erst mal für einige Zeit gegen diesen Virus geschützt? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Lana

Antworten (1)

Bei einem normalen Magen-Darm-Virus ist man soweit ich weiß, erstmal eine Weile geschützt. Beim Norovirus soll das aber angeblich anders sein. Den kann man sich gleich wieder einfangen.
Wie lange so ein Schutz gegen die üblichen Erreger besteht, weiß ich leider nicht. Vielleicht eine Saison hindurch? Da müsste man mal einen Arzt fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema