Warum können Champignons Magenschmerzen auslösen?

Ich habe schon immer gern und häufig Champignons gegessen. Nach den beiden letzten Mahlzeiten mit Champignons hatte ich heftige Magenschmerzen bekommen. Hat sich da in meinem Körper was verändert oder was könnte diese Reaktion ausgelöst haben? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Gudrun

Antworten (4)
Pilze richtig zubereiten

Wenn die Pilze richtig zubereitet werden, kann man sie auch gut verdauen. Richtiges Putzen und Schälen sind die Grundvoraussetzung für schöne weiche und gut verdauliche Pilze - jeglicher Sorte :-)

Ja, Pilze sind schwer verdaulich und man sollte wenig davon essen oder ganz darauf verzichten. Champignons schmecken ja auch nicht gerade besonders gut.

Pilze sind generell schwer verdaulich. Man sollte nicht allzuviel davon essen. Championgs haben eine besondere Struktur und setzen sich gerne in die Darmausstülpungen hinein.

Moderator
@Gudrun

Frische Campignons oder Campignons aus der Dose?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema