Unerklärliche Magen darm Probleme - Reizdarm?

Hallo ich habe seit Jahren Unerklärliche Magen darm Probleme.Im Mai 2000 wurde mir aufgrund einer schweren Endometriose die Gebärmutter unde der Rechte Eierstock entfernt.Habe jetzt im April eine Magen darm Spiegelung gemacht Befund eine leichte Magenschleimhaut Entzündung sonst nichts. Bekomme nach jeden Essen Blähungen Bauchschmerzen Sodbrenne Übelkeit. Blutwerte unauffällig Galle auch O.K. Jetzt hab ich etwas gelesen über eine Bakterielle Fehlbesiedelung im Dünndarm wie kann man so etwas feststellen. achja mittlerweile hat man mich zum Neurologen geschickt angebliche Diagnose Somatische Depression. vieleicht kann mir jemand weiterhelfen wäre sehr Dankbar.

Antworten (1)
Histamin

Ich habe lange ähnliche Beschwerden gehabt/habe sie immer noch. Nachdem tausend Ärzte nichts fanden, hat ein Arzt bei mir einen Bluttest gemacht und festgestellt, dass ich eine "Histaminintolleranz" habe. Mein Körper kann histaminhaltige (also eigentlich alle) Lebensmittel nicht richtig verarbeiten, was dann zu Beschwerden führt. Dies ist jedoch seeehr selten.

Im Internet findest Du eine Liste von Lebensmitteln mit hohem Histamingehalt, die man meiden sollte und welche man essen darf. Probier es einfach mal aus. Oder lass dich allgemein auf Unverträglichkeiten testen. Es gibt auch Tabletten in der Apotheke die man vor den (histaminhaltigen) Mahlzeiten einnehmen kann. Viel Glück!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema