Kann Ernährungsumstellung erst mal Verdauungsprobleme erzeugen?

Ich gehe es jetzt wirklich ernsthaft an und will endlich dauerhaft abnehmen. Mit Joggen bin ich schon angefangen und mit gesunder, ballastreicher Ernährung mache ich seit zwei Tagen. Allerdings habe ich erst mal beim Stuhlgang, irgendwie verstopft. Muß sich mein Körper erst mal an die neuen Begebenheiten gewöhnen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Shinai

Antworten (4)
Gesundes Abnehmen

Wer sich vornimmt eine Diät einzusetzten um abzunehmen, muss in den ersten Tagen mit Beschwerden beim Stuhlgang rechnen. Der Darm muss sich auch umstellen und es kann zu Verstopfungen kommen.

Ballaststoffe können zu Verstopfung führen. Wasser sollte ausreichend getrunken werden um so den Stuhlgang "aufzuweichen".

Ernährungsumstellung

Eine abrupte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten kann sich auf die Verdauung auswirken. Man sollte unbedingt auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten.

135790
...

Klar muss sich er Körper erst einmal an deiner Ernährungsumstellung gewöhnen. Finde übrigens echt toll, das du das Durchziehen möchtest (auch wenn ich die Umstände nicht kenne).
Aber trotzdem sollte der Stuhlgang nach 1-3 Tagen wieder funktionieren.
Ansonsten würde ich dir zu getrockneten Früchten raten, das funktioniert bei mir und bei meiner Familie sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema