Habe einen Magen-Darm-Virus, was darf ich essen?

Seit Samstag, also seit vier Tagen heb ich einen Magen-Darm-Virus und babe seitdem nur Wasser getrunken, weil ich mich ekle, wenn ich mich übergeben muss.Jetzt habe ich allerdings einen großen Apetit.Welche Nahrungsmittel lösen keinen Brechreiz aus?Darf ich es mit einer Suppe versuchen?Wer kennt das Problem mit Brechreiz, was esst ihr in solchen Fällen? Gruß muckel

Antworten (2)
Magen-Darm-Virus

Bei einem Magen-Darm-Virus ist es am besten, wenn man dem Körper eine salzige Brühe zufürht. Die Instant Brühen eignen sich dafür sehr gut. Aber auch Zwieback und schwarzer Tee sind sehr geeignet bei einem Magen-Darm-Infekt. Falls sich die Beschwerden länger als drei Tage hinziehen, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Moderator
@ muckel

Hmmm ..., "seit Samstag, also seit vier Tagen ...." hast du das? Heute ist aber Samstag, dann müsstes du das ja schon 1 Woche haben. Warst du damit schon beim Arzt? Der hätte dir dann sagen können was du essen kannst.
Hmmm ..., ich esse dann meistens Salzstangen oder auch mal ein Brötchen, natürlich ohne Butter, Käse usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema