Verdauungsstörungen nach Abführmittelmissbrauch

Hey,
Ich wollte mal wissen, ob mir jemand helfen kann..
Ich habe eins der stärksten Abführmittel phasenweise ca. ein halbes Jahr genommen. Wobei ich Leute kenne, die das gleiche Abführmittel so gut wie täglich und noch höheren Dosis nehmen.
Nun habe ich damit aufgehört, da ich schon gemerkt habe, dass ich ohne Abführmittel erstmal schwer aufs Klo kann. Habe dann immer gesagt, jetzt das letzte mal.. bei jedem Mal wurde (so mein Gefühl) mein Darm noch Träger.. nun habe ich seid 3-4 Wochen die Finger davon gelassen.. konnte nach ca 1 Woche auf wieder „normal“ aufs Klo, jetzt habe ich aber wieder paar Tage Schwierigkeiten.. & meine Sorge ist nun das es für immer so bleiben wird? Oder denkt ihr, wenn ich es weiter hin lasse, (was ich aufjedenfall werde meine Angst ist viel zu groß als der Wunsch) es sich wieder einpendelt und Stück für Stück nornalisiert? Oder nicht? Ich war am überlegen zum Arzt zu gehen.. aber es ist erstens peinlich und zweitens was will er machen??

Antworten (1)
Info zu Magenaufbau

Hey, also erstmal musst du dich darüber informieren, wie der Magen aufgebaut ist. Es gibt Magenfreundliche Ernährung, da muss man saures Essen und basisches Essen in einem gutem Gleichgewicht halten, damit der Magen gut verdauen kann. Ansonsten trink genug und mache wie es empfohlen ist Sport.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema