Wird schwarzer Stuhl durch bestimmte Speisen erzeugt?

Ich esse meist in allen möglichen Restaurants. Manchmal fällt mir aber unangenehm auf, daß mein Stuhl ganz schwarz ist. Könnte das von bestimmten Speisen kommen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Tipps geben, damit ich diese Speisen meiden könnte? Danke schon mal vorab. Gruß, Kimi

Antworten (4)
Arzt

Ich würde aber eher auch nichts riskieren wollen und zur Sicherheit zum Arzt gehen..Normal klingt DAS nicht!

Harmlose Ursachen für den schwarzen Stuhl

Es kann auch sein, wenn man metallhaltige Medikamente einnimmt (Frauen mit Eisenmangel nehmen zB Floradix Kräuterblut zu sich und haben dan dunklen Stuhlgang). Hast du sonst Schmerzen??

In Verbindung mit Blut kann sich der Stuhl so schwarz färben, das ist dann ein Hinweis auf ein Geschwür im Körper oder eine Blutung. Ab zum Arzt.

Das nennt sich "Teerstuhl" und kann harmlos sein oder auf etwas Schlimmes hindeuten. Wenn sich das nicht innerhalb einer Woche mitsamt anderer Ernährung ändert, geh bitte zum Arzt! =(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema