Wie kann man häufige Magen-Darm-Grippe im Sommer vermeiden?

Im Sommer letzten Jahres hatte ich jeden Monat eine Magen-Darm-Grippe. Scheinbar ist mein Immunsystem im Sommer besonders geschwächt, da ich dieses Probleme im Winter nicht habe. Woran kann das liegen und wie könnte ich diese Probleme in diesem Sommer vermeiden? Danke für jeden Tipp. Gruß, Andrea

Antworten (2)
Keime

Die meisten Keime werden über die Hände übertragen. Deshalb immer gut die Hände waschen, nicht nur nach der Toilette, sondern auch z.B. nach dem Einkaufen. Warum die Infektionen sich im Sommer häufen? Vielleicht steckt man ja unbewust im Sommer doch die Finger öfter in den Mund oder wischt sich durch das Gesicht? Man muß nicht panisch permanent die Hände desinfizieren, aber gründlich waschen (wenn man unterwegs war) bevor man etwas in den Mund steckt.

Wenn sich immer wieder eine Magen-Darm-Infektion abzeichnet, sollte man darauf achten, gerade im Sommer genügend zu Trinken. Aber auch die Zufuhr von Vitaminen muss beachtet werden.

Im Sommer werden auch Lebensmittel schneller schlecht. Da sollte man bei Fleisch, Geflügel und Milchprodukten besonders aufpassen. Vielleicht liegt es auch am Genuss dieser Lebensmittel, die dazu führen, daß im Sommer öfters als gewöhnlich eine Magen-Darm-Infektion auftritt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema