Was tun gegen Verdauungsprobleme? Hausmittel

Hallo allerseits. Ich habe momentan immer wieder mal ein echtes Problem mit meiner Verdauung. Ich esse allerdings nichts anderes als sonst auch und auch Streß oder so hab ich nicht. Ich möchte dagegen aber nicht direkt Tabletten nehmen, eben weil ich nicht weiß woher es kommt. Gibt es nicht ein Hausmittel, dass helfen könnte? Außer Milchzucker, der taugt nämlich nichts. Was würdet ihr in so einem Fall machen?

Antworten (1)
Moderator
@sebastian

Die meisten Verdauungsprobleme entstehen durch falsche Ernährung. Mehr Ballaststoffe und ausreichend trinken und Bewegung ist wichtig. Jeden Tag ein Joghurt mit geschroteten Leinsamen, Müsli regen die Verdauung an. Dazu Obst und Gemüse. Die Bewegung aktiviert die Darmtätigkeit. Wer sich ausgewogen ernährt braucht keine Tabletten und Milchzucker wirkt abführend, das braucht auch kein Mensch der sich richtig ernährt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema