Entzündung im Enddarm

Hallo

Ich schreibe hier, da ich ein wenig am verzweifeln bin.
Seit ca 4 Jahren habe ich immer wieder mit meiner Verdauung Probleme.
Extreme Verstopfung, Manchmal mehrere Tage keinen Stuhl, dann wieder täglich nach dem Mittagessen Durchfall. Blut und Schleim im Stuhl. Magen und Darmspiegelung wurde schon dreimal gemacht. Das erste und zweitemahl wurde Gastritis und eine leichte Entzündung im Darm festgestellt. Die letzte Untersuchung ist erst ein paar Tage her. Dabei wurde eine hochgradige Entzündung im Enddarm diagnostiziert. Der Befund ist noch ausständig. Zur Zeit habe ich das große Problem dass ich wiedermal unter Verstopfung leide. Die 3 Liter Flüssigkeit vor der Untersuchung haben nichts gebracht, und ich musste noch mal 1 Liter davon trinken. Danach hatte ich ein wenig Stuhl, jedoch zu wenig. Das war vor 4 Tagen. Seither habe ich ein extremes Völlegefühl, kann nicht auf die Toillette und mein Arzt kann auch nicht helfen da er noch keinen Befund hat.
Bin jetzt ganz schön am Verzweifeln vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Antworten (1)
Verdauungsbeschwerden

Hallo Karin,

du solltest mal Magnesium nehmen. Ich habe auch jahrelang gekämpft mit Verstopfung, dann zwischendurch mal wieder Durchfall usw. Habe auch wahnsinnig Herzrasen gehabt, Schlafstörungen und Unruhe. Dann habe ich durch Zufall einen Ernährungskurs besucht und ich glaubte kaum, was ich hörte. Hab das dann probiert und siehe da, es hat tatsächlich funktioniert. Das Herzrasen ist fast weg, schlafen kann ich auch wieder besser, Verstopfung gehört der Vergangenheit an und ich bin auch um einiges ruhiger geworden.
Erst habe ich es mit den Beuteln von ALDI versucht (hat auch geklappt) aber nun kaufe ich mir immer das Magnesium diasporal 400 extra (PZN-Nr. 3355608). Das ist Magnesium Citrat und ist besseres Magnesium. Es dauert allerdings schon möglicherweise bis zu 4 Wochen, bis sich dein Körper umgestellt hat. Fang mit einem Btl. pro Tag an und steigere es wenn nötig auf 2 Btl. Nimm es über den Tag verteilt ein (evtl. etwas Kaliumcitrat dazu), sonst kann es sein, dass du - grade am Anfang - Durchfall hast. Probier ein bißchen rum, wie viel du brauchst. Ich brauche sehr viel (zw. 800 und 1000 mg). Überdosieren kann man es nicht (hab die Ärztin gefragt), der Körper scheidet ein zuviel (per Durchfall) wieder aus.
Lies mal auch im Internet über Magnesium und Co. Das sagt dir in der Regel kein Arzt. Habe mich über 25 Jahre mit Herzrasen geplagt, war beim Kardiologen und weiß Gott noch wo. Ich glaube, die haben mich alle als Hypochonderin abgestempelt. Sogar mein eigener Mann hat mir das nicht geglaubt, wie er erst kürzlich zugegeben hat. Jetzt glaubt er das - weil er's selber hat. Ich hätte im Traum nicht daran geglaubt, dass ich in dieser Richtung einen Mangel habe, weil ich viel Salat und Obst (eigener Garten) esse, fast jeden Tag frisch koche und auf eine gute und abwechslungsreiche Ernährung achte. Aber durch Stress und viele priv. Probleme kam das wohl und keiner hat es mir gesagt. Ich nahm Betablocker gegen Herzrasen (hat auch nur bedingt geholfen), diese konnte ich nach einigen Wochen absetzen.
Lies alles, was du über Minderalien, Vitamine und Spurenelemente finden kannst. Ich hätte nie gedacht, dass sich das so stark auswirkt, grade weil ich auf meine Ernährung achte.

Alles Gute für dich, vielleicht meldest du dich ja in ein paar Wochen hier wieder und schreibst, wie es dir dann geht.

Liebe Grüße
Reni

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema