Was kann ich als Erste-Hilfe-Maßnahme bei Magen-Darm-Beschwerden tun?

Hallöle! Habe seit gestern ganz fiese Magen-Darm-Beschwerden und komme gar nicht aus dem Haus raus. Ich weiß nicht, was ich zu mir nehmen soll außer Cola und Salzstangen. Habt ihr gute Hausmittel die helfen könnten, dass es mir schnell wieder besser geht, auch ohne große Medis? Ich denke immer, dass man sowas doch auch soirgendwie auskurieren muß/kann?!

Antworten (1)
Moderator
@WayToHeaven

Was für Magen-Darm-Beschwerden hast du denn? Durchfall, Erbrechen, beides? Beides kann sehr gefährlich werden, wegen des Elektrolytmangels. Viele Menschen unterschätzen das. Cola und Salzstangen sind keine Lösung. Was ist dein Problem mit Medikamenten z.B. Immodium?

Lies dazu die Artikel zu Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall und Erbrechen in den Themenbereichen hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Magen-Darm-Beschwerden/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Erbrechen/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Durchfall/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema