Potenzielle Darmerkrankung

Hallo und Grüße an alle im Forum,
ich habe seit längerem Probleme und Beschwerden im Zusammenhang mit der Ernährung und der Verdauung. Ohne lange Umschweife beschreibe ich mal die Symptome und was ich bereits unternommen habe.
Die Beschwerden äußern sich hauptsächlich durch extreme Abgeschlagenheit bis hin zu Kopfschmerzen; ist wie verkatert. Zudem habe ich meistens morgens nach dem Aufwachen auch noch leichte Bauchschmerzen. Oftmals fühlt es sich auch an als wenn sich der Bauch nach innen zieht. Begleitet wird es durch leichte Blähungen nach denen es dann besser wird. Zusätzlich Symptome sind das zuschwellen der Schleimhäute in der Nase, rote trockene Lippen und kalte Hände. Ich denke, dass dies alles mit der Ernährung bzw. mit einer Darmerkrankung zusammenhängt. Habe schon eine Darmsanierung hinter mir, diverse Untersuchungen und Test. Die Allergie- und Bluttest ergaben nichts, aber ein Unverträglichkeitstest fand eine Unverträglichkeit bei Milcheiweiß, Sonnenblumenkernen bzw. -öl, sowie bei Rindfleisch. Danach habe ich erstmal ein halbes Jahr ein Präparat mit Bakterien genommen, welches dies beseitigen sollte. Erst schien es zu wirken, doch später und nach Absetzen dessen wurde es trotz Weglassen der genannten Stoffe eher schlechter als besser. Inzwischen kann es passieren, dass ich bei viel oder deftigem Essen kurze Zeit später Durchfall bekomme. Zwiebeln sind ganz schlimm. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll oder an was es konkret liegt. Hat irgendjemand eine Ahnung was es sein könnte oder was an tun kann? Vielen Dank.

Antworten (1)

Weiß niemend einen Rat?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema