Verdauungsprobleme durch Stress oder Reizmagen?

Seit meiner Jugend habe ich Verdauungsprobleme. Meine Eltern meinen, daß ich durch Stress in der Schulzeit schon immer mal Verdauungsstörungen hatte. Jetzt habe ich einen stressigen Beruf und meine Probleme werden immer schlimmer. Ich habe praktisch nur noch Durchfall und wenn ich außer Haus gehe, plane ich schon die nächsten Toiletten ein. Eine Arbeitskollegin meint, das könne auch Reizmagen oder Morbus Crohn sein. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Jija

Antworten (1)
Moderator
@Jija

Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, das kann viele verschieden Ursachen haben, von Krankheiten bis psychosomatisches Symptom. Spekulationen helfen dir doch kein bisschen weiter, und eine Glaskugel haben wir hier nicht. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor, der kennt sich da aus, kann dir Infos dazu geben und feststellen was dir wirklich fehlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema