Mein Freund hat eine Magen-Darm-Grippe, sollte ich im Gästezimmer schlafen?

Hallo!Mein Freun hat eine unangenehme Magen-Darm-Grippe und leidet sehr.Ich habe gerade eine neue Arbeitsstelle angetreten und darf in den ersten sechs Wochen auf keinen Fall krank werden.Ich gebe mir viel Mühe die Toilette, Türklinken usw zu desinfizieren.Aber wie ist das, wenn ich mit ihm zusammen im Bett liege?Stecke ich mich dann an?Vorsichtshalber schlafe ich im Gästezimmer.Würdet ihr das auch so machen?Bin gespannt auf eure Meinungen.Gruß Martha

Antworten (3)

Bei Magen-Darm-Infekten unbedingt Distanz einhalten. Ganz wichtig, da höchste Ansteckungsgefahr herrscht.

Es besteht höchste Ansteckungsgefahr bei einem Magen-Darm-Infekt. Wenn der Lebenspartner davon betroffen ist, sollte man auf jeden Fall getrennt schlafen, sofern das möglich ist.

Auf Toilettenhygiene ist penibelst zu achten.

Magen-Darm-Infekt in der Familie

Bei einem Magen-Darm-Infekt innerhalb der Familie ist äußerste Vorsicht und Hygiene oberstes Gebot. Alles desinfizireren, das wichtigste ist das Händewaschen, Türklinken am besten mit einem Tuch anfassen. Wenn man getrennt schlafen kann, dann dies auch nutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema