Nach Antibiotika-Einnahme habe ich einen Druck und Brennen im Magen, ist das ernst zu nehmen?

Hallo! Vor einem Monat hatte ich eine heftige Blasenentzündung und mußte 2 Wochen lang Antibiotika einnehmen. Einmal Novohexal und dann Cefurax. Seitdem habe ich einen Druck und ein Brennen im Magen. Seit gestern ist das Brennen noch schlimmer geworden. Ist das nach der Einnahme von Antibiotika normal, oder sollte ich das ernst nehmen und doch zum Arzt gehen? Was würdet ihr mir raten? LG renate34

Antworten (2)

Eine Magenschleimhautentzündung kann schon sein, aber die Ernährungstipps von peter sind nicht unbedingt die besten. Geh zum Arzt und lass dir ein magensäurebindendes Medikament verschreiben!

Magenschleimhaut

Wenn Du eine empfiondliche Magenschleimhaut hast, kann es sein, dass sich aus der langen Anitbiotikaeinnahme eine Magenschleimhautentzündung entwickelt hat. Schau, dass Du nicht zu saure Lebensmittel, nicht zu viel Kaffee und wenig MIlch zu dir nimmst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema