Ich leider unter ständigem Durchfall

Mittlerweile weiß ich, welche Lebensmittel ich vertrage und welche nicht. (zum Beispiel gehöre ich zu den Menschen, die Milch nicht gut vertragen, deswegen bin ich schon auf Sojamilch umgestiegen, und habe auch sonst meine Ernährung umgestellt) Jedoch hab ich trotzdem regelmäßig Verdauungsstörungen. Woran kann es noch liegen?

Antworten (1)
Antwort

Wahrscheinlich bist du nicht nur auf Milch alergisch sondern überhaupt auf Milchprodukte in denen Frischmilch enthalten ist.
Bei mir war es auch so, aber Ziegenmilch konnte ich z.B. trinken.

Manchen Menschen können einfach den Milchzucker nicht aufspalten.
Genau genommen könnnen das sogar die meisten Menschen auf der Erde nicht, aber hier bei uns hatten die meisten wegen dem Klima und der Sonneneinstrahlung zu wenig Kalzium.
Desshalb haben wir von der Natur die Möglichkeit bekommen den Milchzucker aufzuspalten, aber bei manchen hat sich das offenbar noch nicht herumgesprochen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema