Was hilft gegen Blähbauch und häufigen Magendruck?

In den letzten Monaten habe ich häufig einen leichten Magendruck und einen Blähbauch. Ich kann mir das nicht erklären, da ich ansonsten keine Beschwerden habe. Was könnte dagegen helfen, gibt es da gute Hausmittel oder so?

Antworten (2)

Ja, oft ist es eine Übersäuerung und Natron hilft schnell.

Bei einem leichten Blähbauch und bei Magendruck liegt meistens eine Übersäuerung des Magens vor. Man kann Natron oder Bullrichsalz einnehmen, diese Mittel sorgen für einen natürlichen Säure-Basen-Ausgleich.

Kein Wasser mit Kohlensäure trinken, stilles Wasser ist besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema