Nikotin bei entzündlichen Darmerkrankungen hilfreich?

Ich leide seit fast einem Jahr an Reizdarm. Von den Medikamenten habe ich langsam die Nase voll. Mein Arbeitskollege hat mal irgendwas darüber gehört, daß Nikotin bei entzündlichen Darmerkrankungen hilfreich sein könnten. Ist da was dran? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Kirche

Antworten (2)
So ein Blödsinn

Das ist doch wieder mal irgendsoeine Ente. Und selbst wenn Nikotin gegen einen Reizdarm helfen sollte (was ich nicht glaube), dann bist du vielleicht den Reizdarm los, kriegst dafür aber Lungenkrebs. Also vergiss den Schwachsinn.

Soll das heißen, mit Rauchen gegen Reizdarm, oder wie ist das zu verstehen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema